Standing ovations in Köln
Some impressions from the first concert of the ECHO Tour in Köln with premieres of new works by Stewart Copeland and Ivan Boumans.
Some impressions from the first concert of the ECHO Tour in Köln with premieres of new works by Stewart Copeland and Ivan Boumans.
Ein paar Bilder vom ersten Konzert der ECHO Tour in Köln mit Uraufführungen neuer Werke von Stewart Copeland und Ivan Boumans.
„Rasante Virtuosität“ (Badisches Tagblatt)
„Das musikalische Programm Christoph Sietzens strotzte vor inhaltlicher und klanglicher Vielfältigkeit.“ (BT)
“und brillierte an seinen Percussion-Instrumenten sowohl mit zarter Sensibilität als auch mit schlagkräftiger, rasanter Virtuosität, die alle Museumsräume ausfüllte und seine Zuhörer aufs Äußerste faszinierte.“ (BT)
„Der Schlagzeuger wirkt wie elektrifiziert“ (Badische Neue Nachrichten)
„Asventuras‘ hätte auch als Titel über dem Konzert im Museum Frieder Burda mit Schlagzeuger Christoph Sietzen und Schauspieler Christoph Wieschke stehen können, das zu einer berauschenden Reise in unentdeckte Klangwelten und Klangfarben wurde.“ (BNN)
„Rund, ein Gesamtkunstwerk aus Raum und Akteuren, ein fantastischer Abend (…) Sietzen zieht von Beginn die Zuhörer mit seinem spannungsreichen Spiel in seinen Bann“ (BNN)
“The percussionist just seems electrified” (BNN)
„Rasante Virtuosität“ (Badisches Tagblatt)
„Das musikalische Programm Christoph Sietzens strotzte vor inhaltlicher und klanglicher Vielfältigkeit.“ (BT)
“und brillierte an seinen Percussion-Instrumenten sowohl mit zarter Sensibilität als auch mit schlagkräftiger, rasanter Virtuosität, die alle Museumsräume ausfüllte und seine Zuhörer aufs Äußerste faszinierte.“ (BT)
„Der Schlagzeuger wirkt wie elektrifiziert“ (Badische Neue Nachrichten)
„Asventuras‘ hätte auch als Titel über dem Konzert im Museum Frieder Burda mit Schlagzeuger Christoph Sietzen und Schauspieler Christoph Wieschke stehen können, das zu einer berauschenden Reise in unentdeckte Klangwelten und Klangfarben wurde.“ (BNN)
„Rund, ein Gesamtkunstwerk aus Raum und Akteuren, ein fantastischer Abend (…) Sietzen zieht von Beginn die Zuhörer mit seinem spannungsreichen Spiel in seinen Bann“ (BNN)
“This is much more than the mastery of rhythm and craftsmanship, he creates colorful, characterful tones out of the marimba and his technique allows him a wide dynamic range.”
Review by Christoph Vantz in the magazine Fono Forum, October 2017
“Das ist weit mehr als die Beherrschung von Rhythmus und Handwerk. Der Marimba entlockt er farbige, charaktervolle Töne, außerdem erlaubt ihm seine Schlagtechnik eine große dynamische Bandbreite.”
Rezension von Christoph Vantz im Magazin Fono Forum, Ausgabe Oktober 2017
“Effective … Above all, the works set up by Christoph Sietzen himself for Marimba, make listening to this CD a great pleasure”
Review in Concerti by Jörg Armbruster (in German), 21. Juni 2017
“Schlagkräftig … Vor allem die von Christoph Sietzen selbst für Marimba eingerichteten Werke machen das Hören dieser CD zu einem großen Vergnügen”
“Enjoy goose bumps and shivers going down your spine when the marimba players get a maximum of expressivity from the slow movements in those well-fitting transcriptions of Bach’s harpsichord concertos. The dancing outer movements of the works are no less exiting due to the refinement of the Wave Quartet’s exquisite playing.”
Review by Remy Franck (in german) / Pizzicato 27/11/2017
“(…) da gibt es ob der hauchzarten Klänge, (…) pure Verzückung, Gänsehaut und wohligen Schauer inklusive.”
Rezension von Remy Franck / Pizzicato 27/11/2017