ICMA “Young Artist Award” 2018
Der ICMA Young Artist Award “2018 geht an Christoph Sietzen.
Der Bariton José van Dam erhält den Lifetime Achievement Award, Manfred Honeck, Musikdirektor des Pittsburgh Symphony Orchestra, ist ICMAs Artist of the Year. Der Young Artist of the Year Award geht an den herausragenden luxemburgisch-österreichischen Perkussionisten Christoph Sietzen. Unter den Audio und Video Awards sind die Preisträger Capella de Ministrers, Stefan Temmingh, Philippe Jaroussky, Véronique Gens, Lukasz Borowicz, Krystian Zimerman, Quartetto di Cremona, Sol Gabetta, Cornelius Meister, Alexander Liebreich, Hannu Lintu, Herbert Blomstedt und Markus Poschner.
Für die International Classical Music Awards 2018 hat die ICMA Jury erneut Musiker und Organisationen ausgewählt, die sich durch herausragende Leistungen ausgezeichnet haben. Die Musiker, die von der Jury 2018 geehrt werden, sind ein Beweis für die blühende und lebendige Musikszene der Welt.
Die Preisverleihung und das Galakonzert finden am 6. April im wunderschönen Konzertsaal des Nationalen Symphonieorchesters des Polnischen Rundfunks in Katowice unter der Leitung von Alexander Liebreich statt.
Mehr Informationen hier